HSG-Herren mit großen Personalsorgen

26. Januar 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

phoca_thumb_l_Fimm_Oliver_2016-12-03_HSG_Ortenau-Sued_001HSG Ortenau Süd – HR Rastatt/Niederbühl
Samstag, 28.01., 20 Uhr, Sporthalle Seelbach

Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres erwartet die HSG Ortenau Süd die HR Rastatt/Niederbühl. Anpfiff in der Seelbacher Sporthalle ist am Samstagabend um 20 Uhr. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft um Trainer Damir Hasanovic, die zuletzt dreimal als Verlierer vom Feld ging. Eine neue Situation für die HSG, bei der nun abzuwarten ist, wie die Jungs diese Negativserie weggesteckt haben. Hinzu kommt, dass derzeit die Hälfte des dünnbesetzten Kaders krank oder verletzt ist. So weiß Coach Hasanovic im Vorfeld der Partie nicht, ob Benjamin Eble und Timo Oschwald (Grippe) zur Verfügung stehen. Ebenso stehen große Fragezeichen hinter den angeschlagenen und verletzten Spielern Johannes Betzler (Hüfte) und Martin Leufke (Knie). Sicher fehlen werden Wito Göpper und Stephan Richini. Somit muss Hasanovic improvisieren und schauen, wer am Samstag tatsächlich spielfähig sein wird. Die Gäste aus Rastatt/Niederbühl können auf zuletzt vier Siege in Folge zurückblicken und werden somit hochmotiviert in Seelbach auflaufen. Auch im letzten Spiel des Jahres 2016 fügte gerade dieser Gegner der HSG Ortenau Süd eine 20:26-Niederlage zu. Sicherlich möchte sich der Gastgeber dafür revanchieren. Auch mit Blick auf die Tabelle müssten die Hausherren als Favorit in diese Begegnung gehen, doch diese Rolle möchte die HSG Ortenau Süd aufgrund der momentanen Personalsorgen nicht übernehmen. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können die Ausfälle gemeinsam kompensiert werden. Ein kleiner Lichtblick ist die Rückkehr von Moritz Wilhelm nach dessen Verletzung. Wie fit er aber sein wird, bleibt abzuwarten.