Personeller Aderlass zu groß

6. November 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

HSG Hardt – HSG Ortenau Süd 36:32 (17:14).

Die HSG Ortenau Süd musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Bei der HSG Hardt unterlag die Mannschaft um Trainer Damir Hasanovic mit 36:32 (17:14). Dass es keine leichte Aufgabe werden würde, war allen Spielern und Verantwortlichen der HSG im Vorfeld bewusst. Eine anstrengende Woche mit drei Spielen lag hinter den Akteuren der Handballspielgemeinschaft. Hinzu kam, dass die Hasanovic-Truppe ohne Ralf Regenberg, Moritz phoca_thumb_l_goepper_wito_2016-10-29_hsg_ortenau_sued_002Wilhelm und Oliver Fimm antreten musste und auch der angeschlagene Johannes Betzler nur für Strafwürfe zur Verfügung stand. So reiste die HSG Ortenau Süd dezimiert nach Hardt, konnte aber auf Marco Brucker und Witali Mirau aus der Reserve zurückgreifen. Bis zur 18. Spielminute sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Begegnung, bei der sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Bis zum 9:9 blieb die Partie sehr offen, ehe es der HSG Hardt gelang, beim Stande von 14:10 eine deutlichere Führung herauszuwerfen. Auf Seiten der Gäste wurde deutlich, dass an diesem Tage nicht die sonst so stabile Abwehrreihe möglich war. Zuviele Lücken und Unstimmigkeiten waren der Grund für die Führung des Gastgebers. Auch im Angriff produzierte die HSG Ortenau Süd zahlreiche technische Fehler und Ballverluste. Dennoch blieb die Truppe um Trainer Damir Hasanovic dran. Nach dem Seitenwechsel begann dann die Phase, in der die Gäste immer mehr in Unterzahl auf dem Feld standen. Insgesamt acht Zeitstrafen standen in den zweiten 30 Spielminuten zu Buche, so dass die HSG lediglich 14 Spielminuten komplett auf dem Feld war. Hardt konnte beim 28:23 auf fünf Tore ausbauen. Zwar fand die HSG Ortenau Süd in der Defensive weiterhin nicht zu ihrem gewohnten Spiel und auch im Angriff häuften sich die Fehler, dennoch konnte sich die Hasanovic-Truppe beim 30:32 wieder auf zwei Tore herankämpfen. Ein Hoffnungsschimmer lag in der Luft, doch erneute Zeitstrafen zerschlugen die Aufholjagd. Am Ende musste sich dann die HSG Ortenau Süd mit 32:36 geschlagen geben. Für Hasanovic und sein Team bleibt die Stimmung trotz alledem positiv und mit guten Trainingseinheiten in der kommenden Woche wird die Mannschaft alles daran setzen, um im nächsten Spiel gegen Großweier wieder zu punkten.

HSG Hardt: Sforza, Kastner, 2, Lange 9, Kreis-Polich 3, Polich 4, Frietsch 9/8, Grieb 2, Martin, Kühn 3, Bastian 4, Stahlberger.

HSG Ortenau Süd: Richini, Panther – Betzler 2/2, Oschwald 8, Leufke 3, Göpper 8,  Eble 4/1, Ruf, Herzog 2, Mirau 2, Brucker 3.