Kräfte sammeln nach dem Marathonprogramm

4. November 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

HSG Hardt – HSG Ortenau Süd
Samstag, 05.11., 20 Uhr, Hardtsporthalle Durmersheim

Am Samstagabend um 20 Uhr müssen die Herren der HSG Ortenau Süd bei der HSG Hardt antreten.Sicherlich keine leichte Aufgabe für den Gast, wenn man auf die Marathonwoche mit drei phoca_thumb_l_kovacs_peter_2016-10-29_tus_oppenau_001Spielen in sechs Tagen zurück blickt. Die Spieler sind ausgepowert und übermüdet, dennoch ist Trainer Damir Hasanovic stolz auf seine Jungs. Vor allem auf die Einstellung und den Kampfgeist, die jeder einzelne Akteur mit sich bringt. Der ohnehin schon dünn besetzte Kader reduzierte sich am vergangenen Wochenende aufgrund der Bänderverletzung von Ralf Regenberg, auf den die Mannschaft vorerst verzichten muss. Ebenso wird Moritz Wilhelm einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz reist die Mannschaft am Samstagabend nicht mit gesenktem Haupt nach Durmersheim, sondern mit der optimistischen Einstellung, zwei Punkte einzufahren. Dass die HSG Hardt, die bislang mit einem ausgeglichenen Punktekonto im unteren Mittelfeld der Liga platziert ist, zuhause anfällig ist, zeigen die Niederlagen gegen Oppenau und Schenkenzell/Schiltach vor heimischer Kulisse. Auch ging die HSG Hardt zuletzt beim 29:35 in Schramberg als Verlierer vom Feld. Daher treffen zwei Teams aufeinander, die zuletzt nicht punkten konnten. Auf Seiten der HSG Ortenau Süd bleibt abzuwarten, wie sich die Spieler erholen und regenerieren konnten. Trainer Damir Hasanovic versuchte seine Jungs mit viel Taktik und Theorie auf die kommende Begegnung einzustellen, um diese noch etwas zu schonen. Der HSG-Coach erwartet trotz allem, dass die ihm zur Verfügung stehenden Spieler an ihr Limit gehen und 100 Prozent aufs Spielfeld bringen.