Herren vor hoher Hürde in Kehl

20. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

Kehler TS – HSG Ortenau Süd
Samstag, 22.10.2016,  20 Uhr, KT-Arena in Kehl

Nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Schenkenzell/Schiltach am vergangenen Wochenende steht der HSG Ortenau Süd ein nächster schwerer Gegner bevor. Am Samstagabend müssen die HSG-Herrephoca_thumb_l_betzler_johannes_2016-10-15_hsg_ortenau-sued_001n bei der Kehler TS antreten. Für Damir Hasanovic, Coach der HSG Ortenau Süd, ist in dieser Partie der Gastgeber ganz klarer Favorit. Auch wenn die Turnerschaft bereits zwei Niederlagen einstecken musste, ist diese Mannschaft zuhause sehr stark. Davor warnt Hasanovic auch seine Jungs. Nach dem Rückschlag vor heimischer Kulisse gegen die SGSS bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft diese erste Niederlage verarbeitet hat. Im Training unter der Woche waren die Jungs hochmotiviert und die Stimmung sehr gut, bescheinigt der HSG-Coach. Da Kehl für seine schnellen und druckvollen Angriff bekannt ist, muss die Deckung am Samstagabend von Beginn an stabil und konzentriert auf dem Feld stehen. Mit einer starken Defensive steht und fällt sicherlich dieses Spiel. Damir Hasanovic ist bekannt, dass die Rheinstädter über einen sehr starken linken Rückraum verfügen und auch häufig das Spiel über den Kreis gesucht wird. Davor hat er bereits gewarnt. Dass die Spiele in Kehl in der Vergangenheit immer sehr schwer waren, ist den Verantwortlichen und Spielern der HSG bekannt. Dennoch möchten diese auch die Niederlage vergessen machen und wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Dies kann aber nur gelingen, wenn jeder einzelne Akteur sein gesamtes Potenzial abrufen und umsetzen kann. Personell ist Timo Oschwald nach Krankheit zurück im Team. Ein Fragezeichen steht aber hinter Nico Herzog (krank).