Kronenwitter-Schützlinge festigen Rang vier

9. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach – TV Alpirsbach-Rötenbach 24:22 (12:10)
keeper
Die Herren des TV Seelbach sind das Team der Stunde in der Handball-Bezirksklasse der Herren: Gegen Alpirsbach-Rötenbach gab es einen erneuten Heimsieg, damit sind die Schuttertäler seit zehn Partien in Folge ungeschlagen und haben Rang vier gefestigt.

Allerdings war es am Samstag ein hartes Stück Arbeit, ehe die zwei Punkte unter Dach und Fach waren. „Die Anfangsviertelstunde war richtig, richtig stark“, geriet Seelbachs Coach Oliver Kronenwitter nach Spielende ins Schwärmen. In der Tat präsentierten sich die Schuttertäler zu Beginn von ihrer besten Seite. Hinter einer kompakten Deckung stand ein stark aufgelegter Keeper Mario Schäfer, im Angriff spulte der TVS Spielzug an Spielzug ab und führte schnell mit 8:3. Wenn man den Gastgebern etwas vorwerfen konnte, dann war es die Tatsache, dass sie noch einige sehr gute Möglichkeiten ungenutzt ließen. In der Folgezeit ließen sich die Hausherren dann von der überharten Gangart der Gäste anstecken, anstatt ruhig und diszipliniert weiter zu spielen. „Da waren Konzentration und Spielfluss plötzlich weg, wir haben uns nur noch in Duellen aufgerieben und den Faden verloren“, bemängelte Kronenwitter. Mitte der zweiten Hälfte legten die Seelbacher den Schalter dann wieder um und zogen auf sechs Tore weg. Maßgeblichen Anteil daran hatte der eingewechselte Marcel Götz, der fünf wichtige Bälle parieren konnte. Diesen Vorsprung verwalteten die Einheimischen bis Spielende.

Tore für Seelbach: Wohlschlegel 7/1, Brucker 6/2, Göpper 4/2, Eble 3/3, Singler 1, Faißt 1, Zeiser 1, Gabelmann 1.

8:3, 11:6, 12:7, 12:10 (30.) – 17:16, 20:18, 24:18, 24:22 (60.)