Keine Chance gegen den Spitzenreiter

16. März 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach – TuS Gutach 19:27 (8:14).Singler_Adrian_2015-02-22_TV_Seelbach_001

Nach zehn Spielen in Serie ohne Niederlage hat es den TV Seelbach wieder erwischt: Gegen Spitzenreiter TuS Gutach waren die Schuttertäler unterm Strich chancenlos und unterlagen deutlich. „Wir hätten die Partie gerne ausgeglichener gestaltet, müssen aber anerkennen, dass der Gegner am Samstag eine Nummer zu groß für uns war“, konstatierte Coach Oliver Kronenwitter. Gegen seinen Ex-Club erwischten die TVS-Schützlinge einen Start nach Maß, führten mit 5:2. Ein deutlicherer Vorsprung wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, jedoch scheiterten die Einheimischen bereits in dieser Phase immer wieder an der eigenen Chancenverwertung oder am starken Gästekeeper.  Nach zehn Minuten war es dann vorbei mit der Seelbacher Herrlichkeit. Gutach zog nun an und spielte den TVS phasenweise förmlich an die Wand. So war bereits zur Pause jegliche Hoffnung auf eine Überraschung dahin.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Angelegenheit dann noch deutlicher. Seelbach kämpfte, hatte aufgrund der fehlenden Alternativen auf der Bank aber keine Möglichkeiten, dem TuS gefährlich zu werden. Kronenwitter: „Viele Jungs gingen angeschlagen in die Partie. Gegen einen ohnehin starken Gegner kannst du sowas dann nicht kompensieren.“  Nicht gefallen haben dem TV-Coach einige Frustfouls, zu denen sich seine Spieler hinreißen ließen. In der Schlussphase gestalteten die Hausherren das Ergebnis noch etwas erträglicher. „Wir müssen das so akzeptieren und uns konzentriert auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.“

Tore für Seelbach: Eble 7/4, Brucker 5, Wohlschlegel 2/1, Göpper 2/1, Singler 2, Herzog 1.

Spiel-Film: 5:2, 5:9, 7:12, 8:14 (30.) – 10:22, 13:25,15:26, 19:27 (60.)

Foto: www.handball-server.de