TVS-Herren feiern vierten Sieg in Folge

1. Februar 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach – TuS Schuttern 33:28 (16:13)
kronenwitter_oliver_2013-10-12_tv_seelbach_001
Nach dem vierten Sieg in Folge und nun sechs Partien in Serie ohne Niederlage sind die Herren des TV Seelbach weiter auf dem Vormarsch. „Wir freuen uns über die zwei Punkte. Die Tabelle interessiert uns aber nicht, wir schauen nur auf unsere Leistungen“, machte Coach Oliver Kronenwitter nach dem Heimerfolg über den TuS Schuttern deutlich.

Es entwickelte sich von Beginn an eine heiß umkämpfte Partie, in der beide Teams mit harten, aber keinesfalls unfairen Bandagen kämpften. Die Anfangsphase bestimmten die Hausherren, deren Abwehr gut stand. Im Angriff spulten die Seelbacher immer wieder ihre Abläufe ab und gingen mit 5:3 in Führung. In der Folgezeit verzettelten sich die Kronenwitter-Schützlinge allerdings in einer Vielzahl von Einzelaktionen, was der TuS prompt mit dem 7:7-Ausgleich bestrafte. Gegen Ende der ersten Hälfte arbeiteten sich die Seelbacher wieder einen Vorsprung heraus und gingen mit einer 16:13-Führung in die Pause.

Auch zu Wiederbeginn erlebten die zahlreichen Zuschauer eine rassige Partie. Der TV ließ einige Chancen liegen, scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Gäste-Keeper. Auch die Tatsache, dass die Seelbacher gleich zwei Mal in Überzahl zwei Gegentreffer schlucken mussten, hielt Schuttern im Spiel. Nach 45 Minuten brachte TV-Trainer Oliver Kronenwitter Marcel Götz zwischen die Pfosten, der einige klare Tormöglichkeiten der Gäste zunichte machte und somit das Signal für eine starke Schlussphase lieferte. „In den letzten zehn Minuten haben wir dann wieder richtig gut agiert und die Punkte verdient hier behalten“, konstatierte Oliver Kronenwitter.

Tore für Seelbach: Göpper 9/3, Eble 5/1, Wohlschlegel 5, Zeiser 4, Singler 4, Vetter 3, Leufke 3.

Spiel-Film: 5:3, 7:7, 12:9, 16:13 (30.) – 16:15, 22_22, 26:24, 31:25, 33:28 (60.)

Foto: www.handball-server.de