Kronenwitter beendet Tätigkeit beim TVS am Saisonende

3. Februar 2015 | Von | Kategorie: Allgemein

Die Handball-Herren des TV Seelbach müssen sich nach einem neuen Trainer umschauen. Nach dreijähriger Tätigkeit im Schuttertal legt Coach Oliver Kronenwitter sein Amt am Saisonende nieder. Diesen Schritt hat Kronenwitter Mannschaft und Abteilungsleitung mitgeteilt.kronenwitter_oliver_2014-03-21_tv_seelbach_001

„Es ist eine Entscheidung des Verstandes und gegen das Herz. Ich fühle mich in Seelbach superwohl, jede Einheit mit meiner Mannschaft macht mir großen Spaß. Dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass nach drei Jahren ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um vielleicht auch dem Team einen neuen Impuls zu geben“, beschrieb der scheidende Coach gepaart mit einer Portion Wehmut seine Beweggründe. „Es ist schade. Wir hätten gerne mit Oliver weiter gearbeitet, akzeptieren und respektieren aber natürlich seinen Schritt. Wir werden uns nun gemeinsam Gedanken machen, wer als Nachfolger in Frage kommen könnte“, äußerte sich Handball-Abteilungsleiterin Edith Gehring.

Oliver Kronenwitter hatte den Trainerjob in Seelbach zur Saison 2012/2013 von Volker Klatt übernommen. Immer wieder wurde die Mannschaft durch schwere Verletzungen zurück geworfen. „Solch ein Pech, wie wir es in diesen Jahren hatte, habe ich in meiner bisherigen Trainerkarriere noch nicht erlebt“, blickt der Gutacher kurz zurück, um dann schon wieder nach vorne zu sehen. Denn die noch verbleibende Zeit beim TVS möchte er bestmöglich nutzen. „Wir haben sportlich noch einiges vor und wollen uns in der Tabelle noch ein ganzes Stück nach vorne arbeiten. Darauf freue ich mich und werde gemeinsam mit der Mannschaft alles geben, um die Spielzeit bestmöglich abzuschließen.“ Gedanken über seine eigene Zukunft stellt Kronenwitter hinten an. „Ich habe noch mit keinem anderen Verein gesprochen. Priorität hat ganz klar meine noch bis  Saisonende laufende Tätigkeit beim TVS, dieser gilt meine ganze Konzentration.“