Herren rücken auf Platz vier vor

23. Februar 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach – TuS Schutterwald II 38:31 (19:17)herzog_nico_2014-10-04_tv_seelbach_004

Als Arbeitssieg heftete Seelbachs Coach Oliver Kronenwitter den Heimerfolg über die Reserve des TuS Schutterwald ab. Damit blieb der TVS auch im achten Spiel in Serie unbesiegt.
Von Beginn an entwickelte sich eine äußerst torreiche Begegnung auf beiden Seiten. Die ersatzgeschwächten Schutterwälder gestalteten den ersten Durchgang offen und machten den Einheimischen das Leben schwer. „Wir haben in der Anfangsphase zu viele Treffer über das Zentrum kassiert, da stand unser Mittelblock noch nicht gut“, monierte Kronenwitter. Während der Partie stieß TuS-Torjäger Pilsitz zum Team, der sich mit zahlreichen Treffern gut einfügte und das Spiel offen hielt.

Im zweiten Durchgang legten die Hausherren dann eine Schippe drauf. Kaum war mehr Tempo im Spiel, schlug sich dies auch im Ergebnis nieder. Der Zwischenspurt auf 25:19 kam bereits einer kleinen Vorentscheidung gleich. Die Gäste steckten nie auf, konnten den Rückstand aber nicht mehr wettmachen. Seelbachs Coach: „Es war sicherlich keine Glanzvorstellung von uns, trotzdem sind wir zufrieden, dass wir unsere Serie ausbauen konnten.“ Mit diesem Sieg hat sich der TVS vorerst auf Rang vier der Tabelle geschoben.

Tore für Seelbach: Göpper 7, Wohlschlegel 7, Vetter 7/4, Eble 4, Zeiser 4, Singler 3, Faißt 2, Köbele 2, Brucker 1, Herzog 1.

Spiel-Film: 3:3, 7:7, 12:12, 15:14, 19:17 (30.) – 25:19, 29:23, 34:28, 38:31 (60.)