TVS mit ungefährdetem Heimsieg

18. Januar 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach – SG Schenkenzell/Schiltach II 32:22 (16:9).
eble_benjamin_2014-10-04_tv_seelbach_002
Erfolgreicher Jahresauftakt für die Herren des TV Seelbach, die sich auch in dieser Höhe verdient gegen die ersatzgeschwächten Gäste durchsetzten.

Nach der langen Spielpause benötigten die Schuttertäler einige Minute, ehe der Motor ins Laufen kam. Mitte der ersten Hälfte stand die Abwehr dann besser und auch in Sachen Chancenverwertung präsentierten sich die Einheimischen konsequenter als noch zu Beginn. Dazu hatte der TVS mit Mario Schäfer einen absolut zuverlässigen Rückhalt im Tor, so dass die Partie zur Pause bereits vorentschieden war.

Im zweiten Durchgang wechselte Coach Oliver Kronenwitter komplett durch und ermöglichte allen Akteuren ihre Spielanteile. Zwischen den Pfosten fügte sich Marcel Götz nahtlos ein, so dass der Vorsprung kontinuierlich anwuchs.

„Wir hatten viele gute Ansätze in unserem Spiel, endlich wieder einen kompletten Kader zur Verfügung. Den Sieg werden wir sicherlich nicht überbewerten. Wichtig ist die Tatsache, dass wir mit einem Erfolgserlebnis aus der Pause gekommen sind. Darauf müssen wir weiter aufbauen“, so Seelbachs Coach Oliver Kronenwitter.

Tore für Seelbach: Eble 10/5, Vetter 5, Marquardt 3, Göpper 3, Singler 3, Köbele 2, Brucker 2, Leufke 1, Faißt 1, Herzog 1, Wohlschlegel 1.

Spiel-Film: 2:2, 9:7, 14:7, 16:9 (30.) – 18:10, 23:13, 26:18, 32:22 (60.)