Eine gefühlte Niederlage

7. Dezember 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach – TuS Oppenau 26:26 (12:9).
kronenwitter_oliver_2013-12-21_tv_seelbach_003
In der vergangenen Woche holten die Seelbacher in letzter Sekunde einen Punkt, nun kassierten sie im Heimspiel gegen Oppenau in der Schlussphase den bitteren Ausgleich. „Der Punktgewinn heute fühlt sich wie eine Niederlage an“, befand auch Coach Oliver Kronenwitter. Die Schuttertäler knüpften vom Start weg an die starke kämpferische Leistung aus dem Duell in Oberkirch an. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein heiß umkämpftes Duell, in dem die Hausherren im ersten Durchgang die Sache im Griff hatten und mit einer 12:9-Führung in die Kabine gingen.

Nach dem Seitenwechsel bestätigte sich der Verlauf der ersten Hälfte. Ein starker Mario Schäfer im Tor und ein gut aufgelegter Marco Brucker am Kreis sorgten dafür, dass der Seelbacher Vorsprung drei Minuten vor Schluss auf 26:22 angewachsen war. Oppenau steckte jedoch zu keiner Sekunde auf, glaubte weiter an seine Chance.  Und der TVS verlor seine bis dato gute Linie. „Wir haben uns in der Endphase nicht clever genug verhalten, zu schnell den Abschluss gesucht“, so Kronenwitter. Weil auch der gegnerische Torhüter immer stärker wurde, kam der TuS Treffer um Treffer heran und erzielte zum Entsetzen der TV-Fans den 26:26 Ausgleich – dann war Schluss.

Tore für Seelbach: Faißt 6, Brucker 5, Vetter 5/3, Göpper 3, Leufke 2, Singler 2, Gabelmann 2, Eble 1.

Spiel-Film: 3:4, 8:5, 10:8, 12:9 (30.) – 14:10, 20:16, 22:18,26:22, 26:26 (60.)