Herren fehlt die nötige Ruhe

9. November 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach – SG Hornberg/Lauterbach 27:29 (16:15).

Durch die enttäuschende Heimniederlage sind die Herren des TV Seelbach ins Mittelfeld der Bezirksklasse abgerutscht. Im ersten Durchgang präsentierten sich die Hausherren wie schon vor einer Woche in Gutach im Deckungsverband zu passiv und langsam. Immer wieder kassierten die Schuttertäler einfache Treffer, nahmen aber dennoch eine hauchdünne Führung mit in die Kabine.

Die zweite Hälfte war geprägt von unzähligen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. So blieb es bis in die Schlussphase hinein spannend, kein Team konnte sich absetzen. TV-Keeper Mario Schäfer zeigte nun eine gute Leistung und bewahrte sein Team mehrfach vor einem deutlichen Rückstand. Seine Vorderleute agierten im Angriffsspiel allerdings viel zu überhastet und verzettelten sich so immer wieder in technischen Fehlern. Mit der zweiten Luft bestrafte die SG die Seelbacher Unzulänglichkeiten mit Kontertoren und entführten so beide Zähler aus dem Schuttertal. „Uns hat in der entscheidenden Phase die Ruhe gefehlt, da haben wir uns nicht clever verhalten“, analysierte Seelbachs Trainer Oliver Kronenwitter.

Tore für Seelbach: Vetter 8/5, Wohlschlegel 4, Singler 3, Leufke 3, Brucker 3, Herzog 2, Faißt 2, Eble 2.

Spiel-Film: 4:4, 8:8, 10:13, 16:15 (30.). – 18:18, 22:22, 24:24, 27:29 (60.).