Eine gute Halbzeit für TVS-Herren zu wenig

16. November 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

SV Zunsweier – TV Seelbach 30:23 (11:13).

Die Handball-Herren des TV Seelbach befinden sich im freien Fall: Nach der vierten Niederlage in Folge ist das Team von Coach Oliver Kronenwitter im Mittelmaß der Bezirksklasse angekommen.zunsweier
Beim Tabellenvierten SV Zunsweier zeigten die Gäste dabei einmal mehr ihre zwei Gesichter. Im ersten Durchgang waren die Schuttertäler sehr gut im Spiel, führten mit 7:3 und überzeugten durch eine starke Abwehrarbeit. „Wir sind richtig gut gestanden, das war eine tolle erste Hälfte meiner Mannschaft“, konstatierte Seelbachs Trainer nach Spielende.

Nach Wiederbeginn zogen die Schuttertäler auf 15:12 davon, verpassten es aber im Anschluss, die Führung komfortabler zu gestalten. Dies war letztlich auch der Knackpunkt der Partie. Nachdem mit Oliver Faißt und Marco Brucker zwei Akteure verletzungsbedingt ausfielen und Kronenwitter nur noch einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, kippte die Begegnung. „Die erste Hälfte hat viel Kraft gekostet. Nach den Verletzungen haben uns die Wechselmöglichkeiten gefehlt, das hat Zunsweier ausgenutzt.“ In der Schlussphase wurden die Seelbacher dann ausgekontert, unterlagen am Ende mit 23:30.

„Leider haben wir nach der Pause wieder die gleichen Fehler gemacht wie in den vergangenen Wochen. Wir müssen jetzt nicht mehr auf die Tabelle schauen, sondern schnellstmöglich die Trendwende schaffen und die Negativserie stoppen“, so der TV-Coach. Hierzu bedarf es allerdings einer konstanten Leistung über 60 Minuten.

Tore für Seelbach: Leufke 9, Vetter 6/1, Herzog 3, Wohlschlegel 2, Eble 1, Singler 1, Faißt 1.

Spiel-Film: 2:5, 3:7, 8:10, 11:13 (30.) – 12:15, 17:17, 22:19, 27:21, 30:23 (60.).