Schock: Erneut lange Pause für Wito Göpper

1. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

TuS Schutterwald II – TV Seelbach Samstag, 18 Uhr, Mörburghalle Schutterwald  goepper_wito_2014-09-12_tv_seelbach_001

Genau drei Wochen lang hat sich die Hoffnung von Seelbachs Coach Oliver Kronenwitter nach einer Saison ohne gravierende Verletzungen erfüllt – nun wird der Verein einmal mehr von einer Hiobsbotschaft heimgesucht. Die Verletzung von Torjäger Wito Göpper ist wie befürchtet erneut schwerwiegend, Kapsel, Bänder und das Labrum in der Schulter der Wurfarmseite wurden beim unglücklichen Zusammenprall im Spiel gegen Offenburg erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Wie schon in der vergangenen Saison bedeutet dies eine mehrmonatige Pause für Göpper, der zunächst auf eine konservative Behandlung mit Krankengymnastik setzt.

„Es fällt mir wirklich schwer, die richtigen Worte zu finden. Für Wito und uns als Mannschaft ist das mehr als tragisch. Ich bin gespannt, wie das Team dies wegsteckt“, so ein niedergeschlagener Oliver Kronenwitter. Gegen Offenburg zündete nach einer kurzen Schockphase der „Jetzt-erst-recht-Effekt“, der in einer herausragenden kämpferischen Leistung und einem 29:27-Sieg gipfelte. Wieder einmal müssen sie beim TV Seelbach ganz eng zusammenrücken, aber das hat der Verein in der Vergangenheit wie kaum ein anderer gelernt.  Kronenwitter: „In Schutterwald erwartet uns eine schwierige Aufgabe, zumal wir uns auswärts meist etwas schwerer tun als vor heimischer Kulisse. Jeder muss auf die Zähne beißen und alles aus sich rausholen, um die Punkte zu entführen.“

Der Einsatz von Benjamin Eble, der am vergangenen Wochenende mit einer aufgeplatzten Lippe ausschied und genäht werden musste, entscheidet sich erst kurzfristig.