TVS hadert mit Leistung und den Schiedsrichtern

21. September 2014 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

TuS Schuttern – TV Seelbach 30:29 (14:13).

Auch zwei Tage nach der Niederlage war die Enttäuschung bei Seelbachs Coach Oliver Kronenwitter noch förmlich mit den Händen zu greifen. „Dieses Ergebnis tut richtig weh, zumal ich unter der Woche mehrfach vor dem Gegner gewarnt habe.“ Kein gutes Zeugnis stellte Kronenwitter auch dem jungen Schiedsrichtergespann aus. „Wir sind für die Niederlage selbst verantwortlich, aber sie waren mit diesem Spiel schlichtweg überfordert. Wenn ich sehe, dass Benjamin Eble die Rote Karte erhält, sein Gegenspieler aber mit einer Zwei-Minuten-Strafe davon kommt, stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.“ Die Kritik entzündete sich auch an einer brutalen Aktion gegen Torjäger Wito Göpper, der von seinem Gegenspieler im Sprung attackiert wurde. „Das war dunkelrot. Wenn er voll durchzieht, fällt er uns wieder die gesamte Saison aus“, war Kronenwitter stinksauer. Alleine die Unparteiischen hatten es anders gesehen.

Dass die Schuttertäler ein Derby, das mit zunehmender Spieldauer von beiden Seiten immer härter geführt wurde, nicht für sich entscheiden konnten, lag maßgeblich an der Tatsache, dass sie nicht an die Leistung aus der Auftaktbegegnung gegen Friesenheim anknüpfen konnten. Im Angriff produzierte der TVS zu viele Fehler, agierte in der Deckung häufig nur in der Statistenrolle. Auch die Keeper hatten im Gegensatz zu den Hausherren keinen guten Tag erwischt.  So schien das Spiel beim 26:21 aus TuS-Sicht bereits entschieden, ehe der TVS angetrieben von den mitgereisten Fans wieder zurück kam und auf 26:26 stellte. In einer packenden Schlussphase ging es hin und her, ehe Schuttern in der letzten Sekunde einen Strafwurf zugesprochen erhielt und zum 30:29-Endstand traf.

„Wir müssen schleunigst zusehen, Konstanz in unser Spiel zu bringen. Solche negativen Ausreißer dürfen wir uns künftig nicht mehr erlauben“, fordert Kronenwitter vor dem Duell am kommenden Wochenende gegen den ETSV Offenburg.

Tore für Seelbach: Vetter 10/7, Singler 5, Göpper 4, Faißt 3, Wohlschlegel 2, Leufke 2, Köbele 1, Eble 1,  Brucker 1.

Spiel-Film: 0:2, 5:3, 8:8, 14:13 (30.) – 18:15, 26:21, 29:29, 30:29 (60.)