Herren starten am 12.9. mit Derby gegen Friesenheim

10. September 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

Angesprochen auf seinen größten Wunsch für die Saison 2014/2015 muss Herren-Coach Oliver Kronenwitter nicht lange überlegen. „Endlich einmal ohne großes Verletzungspech durch die Runde zu gehen“, kommt es wie aus der Pistole geschossen. Herren_I_2014-08-22_TV_Seelbach_001

Zwei Jahre lang war der TV-Trainer mehr als Improvisationskünstler gefragt, hatte in zwei aufeinander folgende Wochen kaum einmal den gleichen Kader zur Verfügung. Platz sieben im Endklassement der vergangenen Runde war sicher nicht dass, was sich Mannschaft und Coach vor der Spielzeit vorgestellt hatten. Doch viel mehr war aufgrund der personellen Möglichkeiten einfach nicht drin. So ließ der TVS einige Punkte gegen Teams liegen, die er in normaler Besetzung in der Endtabelle sicherlich hinter sich gelassen hätte.

Mit der Vergangenheit möchte man sich beim TVS aber nicht länger beschäftigen, sondern die Blicke wieder nach vorne richten. „Toll ist, dass für die neue Runde alle Spieler zugesagt haben“, so Oliver Kronenwitter. Als Neuzugang stößt Marcel Götz zum Team, der mit Mario Schäfer das Torhütergespann bilden wird. Sehr erfreut zeigt sich der Coach angesichts der Tatsache, dass Routinier Oliver Faißt seine Bereitschaft für eine weitere Saison in der ersten Mannschaft erklärt hat. Kronenwitter: „Von seiner Erfahrung können unsere jungen Spieler ungemein profitieren.“ Ein Fragezeichen steht hinter Nicolas Zeiser. Nach seiner schweren Knieverletzung bleibt abzuwarten, ob er wieder für den TVS auf Torejagd gehen kann. Auch bei Timo Oschwald sieht es derzeit nicht danach aus, als könne er rasch auf das Handballfeld zurückkehren. Nico Herzog plagt sich mit Kniebeschwerden, so dass der Kader erneut nicht allzu üppig besetzt sein wird.

Große Hoffnungen setzt der TV Seelbach in Rückraumakteur Wito Göpper, der seine Schulterprobleme auskuriert hat und nun wieder voll angreifen wird. „Unser großes Plus ist der Zusammenhalt und der tolle Teamgeist. Diesen müssen wir auch 2014/2015 voll in die Waagschale werfen“. fordert Oliver Kronenwitter.

Mit der Formulierung konkreter Saisonziele hält sich der Coach bedeckt. „Nach den ersten Spielen kann ich sicher mehr sagen. Ich erwarte von den Jungs, dass sie voll mitziehen und wir somit für eine hoffentlich erfolgreiche und verletzungsfreie Runde gerüstet sind.“

Zum Auftakt wartet am Freitag (12.09., 20.30 Uhr) in eigener Halle Aufsteiger TV Friesenheim auf die Schuttertäler. „Mit der Vorbereitung war ich recht zufrieden, es wird Zeit, dass es endlich los geht“, freut sich Kronenwitter auf das erste Rundenspiel. Der TVS baut im Derby auf seine Anhänger und möchte mit einem Erfolgserlebnis in die Saison 2014/2015 starten.

Die TV-Herren bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern im Hintergrund sowie den treuen TV-Fans. Ein Dankeschön geht auch an Barbara und Michael Wendling (www.handball-server.de) zur Verfügungstellung der Spielbilder.

Wir hoffen auch in der Spielzeit 2014/2015 auf Eure Unterstützung!