Herren feiern Torfestival zum Auftakt

15. September 2014 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

TV Seelbach – TV Friesenheim 44:21 (18:9).

Auftakt nach Maß für die Herren des TV Seelbach: Beim 44:21-Kantersieg gegen Aufsteiger TV Friesenheim gerieten die Schuttertäler zu keinem Zeitpunkt in Schwierigkeiten.leufke_martin_2014-09-12_tv_seelbach_003

Von Beginn an drückten die Schützlinge von Coach Oliver Kronenwitter aufs Tempo und kamen über die erste und zweite Welle zu einer 18:9-Pausenführung. Die Friesenheimer taten sich aus dem Positionsangriff heraus äußerst schwer, spielten dem TVS mit vielen einfachen Fehler und Ballverlusten in die Karten. Diese hielten die Kontermaschine auch nach dem Seitenwechsel am Laufen, zeigten immer wieder tollen Kombinationshandball und taten gleich am ersten Spieltag etwas fürs Torverhältnis. „Für uns war es wichtig, mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Jeder Einzelne hatte seinen Anteil an diesem Sieg“, so Oliver Kronenwitter. Für die Friesenheimer gilt es diese Niederlage abzuhaken und sich auf die wichtigen Partien zu konzentrieren. Der TV Seelbach war und ist für das Team von Manfred Kurz auf dem Weg zum Klassenerhalt sicherlich nicht der Gradmesser.

Tore für Seelbach: Göpper  9, Eble 7, Vetter 6/3, Leufke 6, Wohlschlegel 6, Singler 4, Köbele 2, Gabelmann 2, Brucker 1, Faißt 1.

Tore für Friesenheim: Wölfle 8/6, Wetterer 5, D. Erb 4, Metzger 2, C. Erb 1, Schäfer 1.

Spiel-Film: 4:3, 12:4, 18:9 (30.) – 26:11, 35:15, 40:16, 44:21 (60.)

Foto: www.handball-server.de