Gegen Offenburg den Heimvorteil nutzen

25. September 2014 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

TV Seelbach – ETSV Offenburg  Goepper_Wito_2014-09-12_TV_Seelbach_002
Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Seelbach

Nach der bitteren Niederlage in Schuttern geht der TV Seelbach hochmotiviert ins zweite Heimspiel gegen den ETSV Offenburg. Die Schuttertäler wollen in diesem Duell wieder an die Leistung aus der Partie gegen Friesenheim anknüpfen, wo man von Beginn an sein Tempospiel aufziehen konnte.

„Ich rechne mit einer hart umkämpften Partie, in der sich beide Teams sicher nichts schenken werden“, so TV-Coach Oliver Kronenwitter. Auch der ETSV hat nichts dem Zufall überlassen und die Schuttertäler durch Trainer Werner Echle zwei Mal beobachten lassen. Kronenwitter: „Wir haben unsere Fehler gegen Schuttern klar analysiert und ich gehe davon aus, dass meine Jungs daraus auch die richtigen Lehren gezogen haben.“

Beim TVS setzt man in diesem Duell auch auf den Heimvorteil. „Die Unterstützung unserer Fans gegen Friesenheim und in Schuttern war klasse, wir brauchen diese auch gegen Offenburg“, appelliert Seelbachs Coach, der das Oktoberfest im Vereinsheim TiV nach Spielende am liebsten mit zwei Punkten in der Tasche genießen  möchte.