TVS erkämpft sich Heimsieg gegen Tabellendritten Oberkirch II

30. März 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I

TV Seelbach –TV Oberkirch II 34:31 (12:15).

Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung hat der TV Seelbach den Personalsorgen getrotzt und den Tabellendritten TV Oberkirch II mit 34:31 besiegt.

Entgegen der Erwartungen unter der Woche konnte Keeper Mario Schäfer doch auflaufen und avancierte in der entscheidenden Phase zum Matchwinner für sein Team. Seelbach erwischte einen guten Beginn, überraschte die favorisierten Gäste mit einer schnellen 5:1-Führung. In der Folgezeit allerdings verlor die Kronenwitter-Truppe etwas den Faden und ermöglichte der Oberkircher Reserve zu viele Gegenstoßtreffer. Der 12:15-Rückstand zur Pause war eine große Hypothek für den TVS, der im Angriff immer wieder am stark aufgelegten Gästekeeper Mike Metz scheiterte. Doch plötzlich ging ein Ruck durchs Team. Angetrieben durch das Publikum witterten die Seelbacher ihre Chance und steigerten sich in allen Bereichen. Benjamin Eble zeigte auf der ungewohnten Rechtsaußenposition eine Klasse-Leistung und hielt sein Team mit insgesamt zehn Toren im Spiel. Beim Stand von 29:29 ging die Partie in die entscheidende Phase. Seelbachs Torhüter Mario Schäfer zog den Oberkircher Akteuren mit zahlreichen Paraden den Zahn, vorne wurden die Torchancen nun konsequent genutzt. So sicherten sich die Kronenwitter-Schützlinge einen 34:31-Erfolg und zwei Punkte, die im Vorfeld so wohl keiner auf der Rechnung hatte.

Tore für Seelbach: Eble 10/2, Göpper 8, Wohlschlegel 5, Leufke 5, Herzog 3, Vetter 3.

Spiel-Film: 5:1, 9:6, 10:10, 12:15 (30.) – 14:17, 21:19, 29:29, 32:29, 34:31 (60.)