Mit geschlossener Teamleistung zum Erfolg

16. März 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Herren I
herzog_nico_2013-10-12_tv_seelbach_001

Kreisläufer Nico Herzog zeigte beim Heimsieg gegen die SG Schenkenzell/Schiltach II eine starke Leistung.

TV Seelbach – SG Schenkenzell/Schiltach 28:18 (13:9).

Die Revanche für die deutliche Hinspielniederlage ist dem TV Seelbach geglückt. „Man hat heute wieder gesehen, was möglich ist, wenn wir nahezu komplett antreten können,“ so Coach Oliver Kronenwitter, der eine geschlossene Mannschaftsleistung sah.

Die Hausherren legten eine beeindruckende Anfangsphase hin, in der sich die SG an der TV-Deckung und am starken Keeper Mario Schäfer die Zähne ausbiss. Erst nach 15 Minuten mussten die Seelbacher den ersten Gegentreffer zum 1:5 hinnehmen. Kronenwitter zeigte sich nach Spielende aber auch selbstkritisch: „In der Folgezeit habe ich vielleicht etwas zu viel gewechselt, die Abstimmung war dann nicht mehr so gegeben wie zu Beginn.“ Konsequenz: Schenkenzell/Schiltach II glich plötzlich zum 8:8 aus.

Im zweiten Durchgang zeigten die Gastgeber dann phasenweise „richtig guten Handball“. Der Ball lief flott durch die eigenen Reihen, Seelbach zog gegen nun resignierende Gäste auf 22:14 davon. Aus einer guten Teamleistung hob der TV-Trainer Kreisläufer Nico Herzog heraus. „Er hat ein starkes Spiel gezeigt, immer wieder Lücken gerissen,“ so Kronenwitter, der sich auch bei Oliver Faißt und Jochen Franke bedankte, die sich erneut bereit erklärten, auszuhelfen.

Tore für Seelbach: Göpper 6, Vetter 5/5, Eble 5, Leufke 5, Herzog 3, Köbele 1, Franke 1, Kloos 1, Marquardt 1.

Spiel-Film: 4:0, 5:1 (15.), 8:8, 13:9 (30.) – 15:12, 19:13, 22:14, 28:18 (60.)