TV-Herren mit ärgerlicher Niederlage im Derby

10. Februar 2014 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

TV Seelbach – TuS Schutterwald II 31:32 (15:17).

(seg). Nach der jüngsten Siegesserie musste der TV Seelbach im Derby einen Rückschlag hinnehmen. „Diese Niederlage ist sehr ärgerlich, wir haben sie uns selbst zuzuschreiben,“ haderte Seelbachs Trainer Oliver Kronenwitter vor allem mit der schwachen Abwehrleistung. Im ersten Durchgang ging es hin und her, wobei die Gäste stets in Führung lagen und in Moritz Pilsitz ihren überragenden Rückraumakteur hatten, der nach Belieben traf. Kurz vor der Pause sah Schutterwalds stärkster Spieler dann aufgrund einer Unsportlichkeit die Rote Karte.

„Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass wir uns in der Deckung deutlich steigern müssen, wollen wir noch etwas mitnehmen,“ so Kronenwitter. Die Warnungen vor dem Schutterwälder Spiel über den Kreis verhallten ungehört. „32 Gegentreffer in eigener Halle sind einfach zu viel.“ Der TuS zog sein Tempo durch und bestrafte die Nachlässigkeiten in der TV-Deckung gnadenlos. Mit einer offenen Deckung versuchten die Hausherren in der Schlussphase nochmals alles, ließen aber zu viele Chancen liegen und kamen nur noch zum Anschlusstreffer.

Tore für Seelbach: Eble 15/8, Göpper 5, Leufke 3, Herzog 3, Wohlschlegel 2, Himmelsbach 2, Köbele 1.

Spiel-Film: 7:10, 11:14, 15:17 (30.) – 24:27, 26:29, 31:32 (60.)