Vorbericht: TV Seelbach – SV Schutterzell

4. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

Samstag 07.12.2013, 20:00 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg.) Nach dem Sieg in Zunsweier hat der TV Seelbach mit dem SV Schutterzell die nach Minuspunkten beste Mannschaft der Bezirksklasse vor der Brust. Ein Duell, das wieder reichlich Spannung verspricht. Die Stimmung im Lager der Schuttertäler war nach dem Triumph beim Ligaprimus natürlich bestens, alle Akteure sind heiß auf das Heimspiel am Samstag. Die Tabelle wird dabei komplett ausgeblendet. „Wir konzentrieren uns nur auf das jeweils nächste Spiel,“ betont Coach Oliver Kronenwitter. Er weiß: „Schutterzell verfügt über eine spielstarke und ausgeglichene Mannschaft. Ich sehe den Ausgang der Partie als völlig offen.“ Der TVS will die Leistung von Zunsweier bestätigen. Nur wenn gegen den SVZ nachgelegt werden kann, war der Sieg vom vergangenen Wochenende wirklich etwas wert. „Es geht vor allem darum, Konstanz in unser Spiel zu bringen und vor heimischer Kulisse weiter ungeschlagen zu bleiben.“ Bei dieser Mission baut Kronenwitter auch auf die Seelbacher Handballfans. „Sie haben uns in den Wochen, in denen es für uns nicht so gut lief, in einer wirklich tollen Art und Weise unterstützt. Diese Rückendeckung brauchen wir auch am Samstag gegen Schutterzell.“

Denny Wohlschlegel plagt sich immer noch mit Knieproblemen und wird definitiv ausfallen, auch der Einsatz von Martin Leufke (ebenfalls Knie) steht auf der Kippe.