Vorbericht: SG Hornberg/Lauterbach – TV Seelbach

13. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Im vorletzten Spiel des Jahres reisen die Herren des TV Seelbach am Samstag zur SG Hornberg/Lauterbach.

Mit im Gepäck dürfte sicherlich auch noch etwas Frust angesichts der bitteren und hauchdünnen 27:28-Heimniederlage vergangene Woche gegen den SV Schutterzell sein. Durch diese ist der TVS in der Tabelle wieder etwas zurück gefallen und möchte die beiden noch verbleibenden Partien möglichst für sich entscheiden, auch wenn diese in fremder Halle ausgetragen werden und sich die Schuttertäler in dieser Saison dort meist etwas schwerer taten. „Aufgrund des Heimvorteils ist Hornberg/Lauterbach am Samstag sicherlich leicht favorisiert, trotzdem werden wir alles in die Waagschale werfen, um die Punkte zu entführen,“ so TV-Coach Oliver Kronenwitter, der in den Partien gegen Zunsweier und Schutterzell eine stark ansteigende Formkurve bei seinen Jungs beobachten konnte. Nun gilt es, diese Leistungen konstant abzurufen.

Allerdings müssen die Gäste personell erneut improvisieren, denn Kapitän Michael Vetter fällt rotgesperrt aus und auch Jochen Franke fehlt berufsbedingt. Ob Denny Wohlschlegel (Knieprobleme) und Benjamin Eble (Grippe) mitwirken können, entscheidet sich erst kurzfristig.

Kommentare sind geschlossen