Spielbericht: TuS Schutterwald II – TV Seelbach 25:29 (12:13)

12. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Nach zwei unglücklichen Niederlagen in Folge hat der TV Seelbach mit dem Erfolg in Schutterwald einen erfolgreichen Jahresabschluss gefeiert.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten sich die Kronenwitter-Schützlinge, die neben den Langzeitverletzten auch auf Wito Göpper, Denny Wohlschlegel und Jochen Franke verzichten mussten, schnell eine knappe Führung erarbeiten. Mit großem Kampfgeist setzte der TVS die körperlich unterlegenen Gastgeber unter Druck und hatte in Torhüter Mario Schäfer über 60 Minuten hinweg einen sicheren Rückhalt. Einzig mit der Abwehrarbeit zeigte sich Seelbachs Coach nicht gänzlich zufrieden. „Da haben wir im ersten Abschnitt zu viele einfache Gegentreffer zugelassen.“

Dies besserte sich nach Wiederbeginn. Die Partie wogte nun hin und her, da auch der TuS zu keinem Zeitpunkt aufsteckte. „Die Deckung stand sicherer, vor allem über den Kreis haben wir nicht mehr viel zugelassen,“ lobte Oliver Kronenwitter. Trotz der Tatsache, dass die Gastgeber drei Akteure mehr im Aufgebot hatten als der TVS, nahmen die Seelbacher in einem wahren Kraftakt beide Zähler mit nach Hause. Es war Balsam auf die TV-Handball-Seele, die aufgrund der unzähligen Verletzungen in diesem Jahr doch arg geschunden war. Kronenwitter: „Auf der Tribüne saß heute nahezu eine komplette Mannschaft, die mir verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht. Ich darf gar nicht daran denken, wo wir in der Tabelle eigentlich rangieren könnten, wären wir nur halbwegs verletzungsfrei durch die Hinrunde gekommen.“ In der Rückserie ist allerdings kaum Entspannung in Sicht, denn sowohl Torjäger Wito Göpper (Regeneration nach Schulterverletzung) als auch Jochen Franke (berufliche Gründe) werden nicht mehr zur Verfügung stehen. Gerade deshalb zollte Seelbachs Trainer seinen Jungs ein großes Kompliment: „Wie wir in den letzten Wochen mit den Rückschlägen umgegangen sind, war schon beachtlich. Wir haben uns als echte Einheit präsentiert und kämpferisch immer alles in die Waagschale geworfen. Das ist für mich als Trainer ein sehr wichtiges Signal. Jetzt freuen wir uns auf die Pause und hoffen, dass danach der eine oder andere Verletzte zurück kommt.“

Spiel-Film: 2:4, 7:7, 8:10, 12:13 (30.) – 15:15, 21:21, 22:25, 25:29 (60.)

Torschützen
TuS Schutterwald 2: