Spielbericht: SV Zunsweier – TV Seelbach 27:28 (11:14)

1. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Zwei Wochen zuvor mit einem Treffer Unterschied in Oberkirch gescheitert, sorgte der TV Seelbach beim Spitzenreiter SV Zunsweier für eine Überraschung. Mit 28:27 rang die Kronenwitter-Truppe den Ligaprimus nieder und hat nach diesem Erfolg wieder Tuchfühlung zum vorderen Tabellendrittel. Die Zuschauer in der Zunsweierer Sporthalle erlebten einen packenden und heiß umkämpften Handballabend. Der TVS reagierte auf die zahlreichen Ausfälle und bot neben Oliver Faißt (fünf Treffer) erstmals nach seiner langen Verletzung auch Torjäger Wito Göpper auf. Seine Präsenz auf dem Spielfeld wirkte sich auf das gesamte Seelbacher Spiel positiv aus. Göpper steuerte bei seinem Comeback nicht nur vier Treffer bei, sondern setzte auch seine Mitspieler immer wieder geschickt in Szene. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase drückte Gäste-Keeper Mario Schäfer der Partie seinen Stempel aus und entschärfte einige Top-Chancen des Hausherren. Auch der Schachzug, SVZ-Spielgestalter Dennis Haas – letzte Woche noch 14facher Torschütze – von Beginn an in Manndeckung zu nehmen, zahlte sich aus. So erarbeiteten sich die Schuttertäler zur Pause eine 14:11-Führung.

Die Seelbacher Führung hielt bis in die Schlussphase, dann wurde es richtig spannend. Beim Stand von 24:24 (55.) drohte die Partie zu kippen, aber die Gäste mobilisierten die letzten Kräfte, gingen abermals mit 28:26 in Front. Mehr als der Anschlusstreffer war für die Reith-Sieben nicht mehr drin. „Heute haben wir 40 Minuten lang richtig guten Handball gezeigt,“ freute sich Oliver Kronenwitter, während seine Jungs den Sieg lautstark feierten. Am Samstag (20 Uhr) kommt mit dem SV Schutterzell die nach Minuspunkten beste Mannschaft in die Seelbacher Sporthalle. Es wartet der nächste heiße Tanz auf den TVS…

Spiel-Film: 4:4, 9:12, 11:14 (30.) – 17:19, 21:24, 24:24, 26:28, 27:28 (60.).

SV Zunsweier:
TV Seelbach: Vetter 9/4, Faißt 5, Göpper 4, Kloos 3, Eble 2, Franke 2, Zeiser 1, Herzog 1, Leufke 1