Spielbericht: SG Hornberg/Lauterbach – TV Seelbach 28:27 (15:14)

14. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Déjà-vu für den TV Seelbach: Wie schon in der Vorwoche gegen den SV Schutterzell unterlagen die Kronenwitter-Schützlinge in Hornberg denkbar unglücklich mit 27:28.

Seelbachs Coach zollte seinen Jungs bei aller Enttäuschung trotzdem ein Kompliment: „Kampf und Einsatz haben absolut gestimmt, da sind wir auf dem richtigen Weg.“ In Hornberg musste der TVS auf den gesperrten Kapitän und Torjäger Michael Vetter verzichten, auch Denny Wohlschlegel kam aufgrund seiner Knieprobleme nur zu einem Kurzeinsatz. Im ersten Durchgang präsentierten sich die Gäste trotz der Ausfälle in guter Verfassung, boten der zuletzt so starken SG die Stirn. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe,“ befand Kronenwitter, der auch einige spielerische Abläufe seiner Mannschaft zu sehen bekam.

Im zweiten Durchgang blieb die von beiden Seiten hart geführte Partie richtig spannend. Seelbach drehte den Rückstand in eine 17:15-Führung, vergab dann aber sechs hochkarätige Möglichkeiten. „In dieser Phase hätten wir den Sack zumachen müssen,“ ärgerte sich der TV-Trainer. Eine Minute vor Schluss führten die Gäste noch mit 27:26, kassierten dann aber zwei Zeitstrafen. 25 Sekunden waren noch zu absolvieren, als die Hausherren einen „fragwürdigen“ (Kronenwitter) Strafwurf zugesprochen erhielten und auch im Seelbacher Gehäuse unterbringen konnten. Mit vier Feldspielern versuchte der TV den Punkt zu retten, vertändelte im Angriff aber den Ball und lud die SG zum Gegenstoß ein – zum zweiten Mal innerhalb von sieben Tagen gingen die Seelbacher als unglücklicher Verlierer in den Schlusssekunden vom Feld.

Spiel-Film: 3:3, 9:6, 15:14 (30.) – 15:17, 21:21, 23:23, 26:27, 28:27 (60.)

SG Hornberg/Lauterbach:
TV Seelbach: Eble 10/3, Leufke 6, Zeiser 4, Faißt 3/1, Kloos 2, Herzog 1, Marquardt 1