Spielbericht: TV Seelbach – TV Triberg 37:28 (18:11)

2. November 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Aufatmen bei den Herren des TV Seelbach: Mit dem Heimsieg gegen den TV Triberg haben die Schuttertäler ihren Abwärtstrend der vergangenen Wochen vorerst gestoppt. Ohne Jannek Köbele, Adrian Singler sowie den Langzeitverletzten Wito Göpper, Benjamin Himmelsbach und Timo Oschwald legten die Hausherren einen guten Start hin, führten rasch mit 9:3. Grundstein hierfür waren eine stabile Abwehrarbeit mit einem gut aufgelegten Keeper Mario Schäfer sowie viel Tempo im Spiel nach vorne. „In dieser Form haben wir das lange nicht mehr gezeigt. Die Mannschaft hat im ersten Durchgang viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten,“ lobte Coach Oliver Kronenwitter.

Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie bei einem deutlichen Vorsprung der Schuttertäler vor sich hin. Die Gäste konnten den TVS nie ernsthaft in Gefahr bringen, dieser verpasste es jedoch, sich angesichts der deutlichen Führung zusätzliches Selbstvertrauen in Form von gelungenen Spielzügen zu holen. „Das hat mir nicht gefallen, da hätten wir uns Sicherheit für unsere Spielabläufe holen können,“ betonte Kronenwitter. So war es am Ende ein Pflichtsieg für die Seelbacher. „Wichtig waren die zwei Punkte, wir haben aber nach wie vor noch viel Arbeit vor uns. Sehr positiv war die Tatsache, dass uns trotz der schwachen Auftritte zuletzt viele Zuschauer unterstützt haben. Die TV-Fans haben ein feines Gespür für unsere aufgrund der Personalprobleme momentan nicht einfache Situation,“ freute sich der TV-Trainer.

Spiel-Film: 9:3, 13:9, 18:11 (30.) – 23:15, 28:19, 37:28 (60.)

Torschützen
TV Seelbach: Eble 8/2, Leufke 5, Vetter 5/2, Zeiser 4, Wohlschlegel 4, Franke 3, Herzog 3, Kloos 2, Gabelmann 2, Marquardt 1/1
TV Triberg: