Spielbericht: TV Oberkirch II – TV Seelbach 27:26 (15:11)

16. November 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Nach dieser Niederlage sind die Herren des TV Seelbach im Mittelmaß der Bezirksklasse angekommen. „Mit unseren momentanen Leistungen haben wir es auch nicht verdient, weiter vorne zu stehen,“ befand ein enttäuschter Coach Oliver Kronenwitter. Gegen eine keinesfalls übermächtige Oberkircher Reserve präsentierten sich die Schuttertäler einmal mehr als launische Diva. Von den guten Ansätzen der Vorwoche war fast nichts mehr zu sehen. „Wir sind völlig kopflos angerannt. Hinzu kam die Tatsache, dass von neun zur Verfügung stehenden Feldspielern zwei angeschlagen in die Partie gingen, so dass wir kaum Wechselmöglichkeiten hatten.“ Zur Pause war der TVS beim Stand von 11:15 zumindest noch in Schlagdistanz.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste mehrfach die Chance, sich ganz dicht heran zu kämpfen, verzettelten sich aber in Unmengen an technischen Fehlern. Eine unzureichende Abwehrarbeit, die den Gegner zu leichten Treffern einlud, tat ihr Übriges. Beim Stand von 27:23 wähnten sich die Gastgeber bereits am Ziel, doch mit einem fulminanten Schlussspurt kam der TVS nochmals auf 26:27 heran. Zur tragischen Figur wurde dann Michael Vetter, der bis dato alle Siebenmeter souverän verwandelte, in der Schlussminute aber sowohl den Strafwurf als auch den folgenden Nachwurf vergab. In einer an diesem Abend schwachen Seelbacher Mannschaft verdiente sich Christoph Marquardt mit fünf Treffern Bestnoten.

Spiel-Film: 3:3, 6:4, 10:6, 15:11 (30.) – 19:16, 23:19, 27:23, 27:26 (60.)

TV Oberkirch 2:
TV Seelbach: Vetter 7/6, Marquardt 5, Leufke 4, Singler 3, Zeiser 3, Kloos 2, Wohlschlegel 2