Vorbericht: TuS Gutach – TV Seelbach

19. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

Samstag 19.10.2013, 20:00 Uhr, Curt-Liebich-Sporthalle Gutach

(seg.) Mit dem SV Ohlsbach haben die Seelbacher eine hohe Hürde genommen, die nächste steht mit dem TuS Gutach am Wochenende bevor. „Für mich der absolute Favorit in Sachen Landesliga-Aufstieg,“ sagt Coach Oliver Kronenwitter über die Mannschaft, die er selbst betreute und aus dem Eff-Eff kennt. „Gutach spielt vor heimischer Kulisse, meine Mannschaft war auswärts zuletzt etwas schwächer als zu Hause. Hinzu kommt, dass der TuS nicht so viele Ausfälle kompensieren muss wie wir.“

Trotz der nicht unbedingt optimalen Voraussetzungen werden die Schuttertäler erneut alles in die Waagschale werfen, um vielleicht doch für eine Überraschung zu sorgen. „Ich hoffe, dass uns viele Zuschauer nach Gutach begleiten und uns lautstark unterstützen,“ so Kronenwitter zum Duell in seinem Heimatort. Auch er weiß: Meist dann, wenn kaum einer mit dem TVS rechnete, holte seine Mannschaft zum großen Wurf aus. Und: Der Druck liegt auf Seiten der Gastgeber, die sich mit vier Minuspunkten nach fünf Partien keinen Ausrutscher erlauben dürfen, will man nicht aus der Spitzengruppe heraus fallen.