Spielbericht: TV Seelbach – SV Ohlsbach 26:25 (16:10)

11. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Das Topspiel der Bezirksklasse entwickelte sich zu einem echten Krimi, in dessen heißer Schlussphase die Seelbacher etwas glücklich, aufgrund der starken ersten Hälfte aber auch nicht unverdient als Sieger das Feld verließen.

Vor allem in der Deckung lieferten die Hausherren einen formidablen ersten Durchgang, Keeper Mario Schäfer präsentierte sich ebenfalls in einer guten Verfassung. „Ich hatte die klare Marschroute ausgegeben, über eine starke Abwehrleistung ins Spiel zu kommen,“ kommentierte TV-Trainer Oliver Kronenwitter nach der Partie. Über 5:2 und 10:6 zogen die Schuttertäler auf den Pausenstand von 16:10 davon. Im Angriff waren schöne Spielzüge zu sehen, mit Tempo setzte man die Ohlsbacher immer wieder unter Druck. Die bange Frage des Publikums: Würde die Kondition nach dieser kräftezehrenden Halbzeit auf Seelbacher Seite halten? Die Sorge war nicht unberechtigt, wie der zweite Durchgang zeigte. Kronenwitter: „Da mussten wir unserer sehr dünn besetzten Bank Tribut zollen. Ich musste mit elf Mann auskommen, Ohlsbach hatte 16 Spieler im Aufgebot.“ Die Gäste wurden nun immer stärker und kämpften sich Treffer um Treffer heran, in der 56. Minute war der 24:24-Ausgleich hergestellt. Angetrieben vom Publikum holten die Seelbacher die letzten Körner aus sich heraus. Mario Schäfer entschärfte in der entscheidenden Phase drei freie Bälle, zudem scheiterte der SVO noch an Pfosten oder Latte. „Am Ende hatten wir das glücklichere Ende für uns, die Jungs waren völlig platt. In der zweiten Hälfte haben wir spielerisch nicht mehr viel gezeigt, dafür aber eine enorme Willensleistung an den Tag gelegt. Kämpferisch war das heute richtig stark,“ freute sich Seelbachs Coach über zwei wichtige Punkte gegen einen Konkurrenten um die vorderen Plätze.

Spiel-Film: 5:2, 10:6 (20.), 16:10 (30.) – 18:14, 24:22, 24:24 (56.), 26:25 (60.)

Torschützen
TV Seelbach: Vetter 9/4, Eble 6, Zeiser 2, Köbele 2, Franke 2, Herzog 2, Kloos 1, Leufke 1, Marquardt 1
SV Ohlsbach: