Spielbericht: TuS Gutach – TV Seelbach 41:31 (21:14)

19. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Ohne Chance waren die Herren des TV Seelbach im Topspiel beim Aufstiegsaspiranten TuS Gutach. Am Ende stand eine schmerzliche, aber verdiente 31:41-Niederlage zu Buche.

TV-Coach Oliver Kronenwitter hatte sich den Auftritt an seiner alten Wirkungsstätte wahrlich anders vorgestellt, war dementsprechend enttäuscht vom Auftritt seiner Truppe. „Wir haben praktisch ohne Abwehr gespielt. Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass wir unter der Woche genau angesprochen hatten, wie Gutach spielen wird. Fast keine der Vorgaben konnten wir umsetzen.“

Die Partie schenkten die Schuttertäler bereits im ersten Durchgang ab. Von 8:7 setzten sich die Hausherren auf 16:9 ab. In dieser Phase agierte der TVS im Angriff zu ideenlos, was vom TuS gnadenlos bestraft wurde. Konter um Konter lief die Vollmer-Sieben und hatte die zwei Punkte bereits zur Pause so gut wie in der Tasche.

„Wir haben bestimmt 20 Gegentreffer über Gegenstöße gefangen, so kann man kein Spiel gewinnen. Auch dann nicht, wenn man selbst auswärts 31 Treffer erzielt,“ schüttelte Kronenwitter ungläubig den Kopf. Diese Niederlage gilt es nun schnell aufzuarbeiten, denn in der kommenden Woche steht dem TVS mit der SG Schenkenzell/Schiltach II der nächste Topgegner bevor.

Spiel-Film: 2:2, 6:6, 8:7, 16:9, 21:14 (30.) – 22:16, 27:19, 38:29, 41:31 (60.)

TuS Gutach:
TV Seelbach: Eble 10/4, Leufke 6, Faißt 5/1, Vetter 3, Singler 3, Wohlschlegel 3, Zeiser 1