Spielbericht: SG Schenkenzell/Schiltach II – TV Seelbach 32:22 (16:11)

26. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Landesliga-Absteiger TV Seelbach sucht in der neuen Spielklasse weiter nach seiner Form. Auch beim Tabellenzweiten SG Schenkenzell/Schiltach kassierten die Schuttertäler eine deutliche Niederlage.

Die Gründe hierfür waren die gleichen wie eine Woche zuvor bei der Pleite in Gutach. „Es ist einfach unsere eigene Schuld, wenn klare Vorgaben und Ansprachen nicht umgesetzt werden. Dann kommen solche Ergebnisse dabei heraus,“ nahm Coach Oliver Kronenwitter sein Team erneut in die Kritik.

Dabei sah es zu Beginn nicht schlecht aus für die Seelbacher. Bis zur zehnten Minute war die Begegnung beim Stand von 4:3 aus Sicht der Hausherren ausgeglichen, danach verzettelte sich der TV aber wieder in zu vielen Fehlern und die SG konnte auf 10:6 enteilen. Langsam aber sicher nahm das Unheil für die Kronenwitter-Schützlinge seinen Lauf. Zunächst wurde der ohnehin schon ausgedünnte Kader durch die Verletzung von Benjamin Eble zusätzlich geschwächt, vier Minuten später sah Denny Wohlschlegel die rote Karte.

Im zweiten Durchgang wurde die Angelegenheit dann deutlich. In der Deckung fanden die Seelbacher samt Keeper Mario Schäfer keinen Zugriff auf ihre Gegenspieler, die teils unbedrängt aus dem Rückraum ihre Treffer erzielen konnten. Im Angriff hingegen versuchte es der TV zu sehr mit der Brechstange, viel zu viele Einzelaktionen konnten die SG nicht mehr in Verlegenheit bringen.

Am kommenden Wochenende muss gegen den TV Triberg dringend ein Erfolgserlebnis her, um sich aus der Negativspirale zu befreien.

Spiel-Film:

Torschützen
SG Schenkenzell/Schiltach II:
TV Seelbach: Eble 7/4, Singler 3, Vetter 3, Marquardt 2, Leufke 2, Wohlschlegel 2, Kloos 2, Herzog 1