Spielbericht: HC Hedos Elgersweier II – TV Seelbach 25:25 (12:7)

2. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) „Puhhhh!“ Seelbachs Trainer Oliver Kronenwitter musste nach dem Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Elgersweier erst einmal einige Minuten durchatmen. Was er in den 60 Minuten beobachten musste, war wahrlich nichts für schwache Nerven.

Seine Mannen waren in der ersten Halbzeit komplett von der Rolle, sahen sich schnell mit einem 1:7-Rückstand konfrontiert. „Anfangs war ich wirklich sprachlos, was da ablief. Unsere Abwehrarbeit und die Einstellung meiner Jungs waren eine Katastrophe, Hedos hingegen zeigte eine gute Leistung,“ so Kronenwitter. Zwischenzeitlich arbeiteten sich die Schuttertäler zwar auf 6:9 heran, diese Phase war aber nur ein Strohfeuer. Immer wieder scheiterte der TVS am gut aufgelegten Hedos-Keeper.

Im zweiten Durchgang ging dann ein Ruck durchs Team. Plötzlich waren die Seelbacher auf 13:15 dran, doch die Gastgeber bauten die Führung wieder auf vier Treffer aus. In einer Auszeit rüttelte Oliver Kronenwitter seine Akteure nochmals lautstark wach, dennoch standen die Zeichen beim Stand von 16:21 aus Seelbacher Sicht neun Minuten vor dem Ende auf Niederlage. „Dann kam unsere beste Phase im Spiel. Wir haben nochmals Vollgas gegeben, Hedos hat konditionell abgebaut.“ Mit einer doppelten Manndeckung verunsicherten die Seelbacher den Angriff der Vauderwange-Truppe, so dass dem TVS kurz vor Schluss der Treffer zum 25:25-Endstand gelang. „Für uns war es ein sehr glücklicher Punktgewinn, mit dem wir nach diesem Spielverlauf leben müssen,“ bilanzierte Oliver Kronenwitter, der nun in den zwei spielfreien Wochen weiter intensiv mit seiner Mannschaft arbeiten wird.

Spiel-Film: 7:1, 9:6, 12:7 (30.) – 15:13., 21:16, 25:24, 25:25 (60.)

HC Hedos Elgersweier II: Gauglitz 8, Nolte 5, Augustin 5/4, Jörger 5/1, Broß 2
TV Seelbach: Vetter 10/7, Wohlschlegel 5, Franke 4, Leufke 3, Eble 2, Zeiser 1