Vorbericht: TV Seelbach – TV Willstätt II

12. September 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

Samstag 14.09.2013, 20:00 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg.) Kopfschütteln, immer wieder Kopfschütteln: Hätte es Seelbachs Trainer Oliver Kronenwitter nicht selbst miterlebt, er könnte es sicher kaum glauben. Nach dem bitteren Abstieg in die Bezirksklasse waren die Schuttertäler mit großen Erwartungen in die Saisonvorbereitung gestartet, bis das dem TVS seit Jahren anhaftende Verletzungspech so erbarmungslos wie selten zuvor zuschlug.

Für Rückkehrer Wito Göpper, der den TVS mit seiner Torgefahr zurück in die Landesliga führen sollte, ist die Saison nach einem Sehnenabriss in der Schulter bereits gelaufen, bevor sie begonnen hat. Benjamin Himmelsbach erlitt einen Kreuzbandriss – Saison passé. Bei Youngster Timo Oschwald wurde eine chronische Patellasehnenreizung diagnostiziert, auch er steht dem TVS nicht zur Verfügung. Marco Brucker, Nicolas Zeiser und Marco Kloos müssen noch zwischen vier bis acht Wochen pausieren. „Es ist kaum mehr in Worte zu fassen, welche Nackenschläge wir in den letzten beiden Jahren hinnehmen müssen,“ so Seelbachs Coach. Aus der jetzigen Situation gelte es das Optimum heraus zu holen. Verständlich, dass der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg erstmal in weite Ferne gerückt ist. Trotz aller Widrigkeiten hebt Oliver Kronenwitter die Atmosphäre im Team heraus. „Stimmung und Zusammenhalt sind trotz der beschissenen Situation wirklich richtig gut.“ Die erste Bewährungsprobe gibt es am Samstag gegen den TV Willstätt II.

Kommentare sind geschlossen