Planungen beim TV Seelbach für die neue Saison laufen auf Hochtouren

20. August 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Die erste Enttäuschung über den verpassten Relegationsplatz im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga ist gewichen, nun gilt die ganze Konzentration beim TV Seelbach der Saisonplanung 2013/2014.

„Wir wollen und werden wieder angreifen, auch wenn es sicherlich kein Spaziergang wird. In der Bezirksklasse wird mittlerweile guter Handball gespielt,“ blickt Coach Oliver Kronenwitter voraus. Der Gutacher hat durch seine gute Arbeit in Seelbach Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt, sich jedoch bereits vor vielen Wochen klar zum TVS bekannt. „Mir macht die Arbeit in Seelbach großen Spaß, so dass ich frühzeitig signalisiert habe, auch bei einem Abstieg und trotz Anfragen anderer Clubs weiter zur Verfügung zu stehen. Wir hoffen sehr, dass wir endlich einmal ohne großes Verletzungspech durch die Runde kommen. Sollte uns das gelingen, dann ist es unser großes Ziel, ganz vorne mitzuspielen.“

Auf diesem sicher nicht einfachen Weg haben die Seelbacher einen Trumpf in der Hand. Wito Göpper kehrt nach einjährigem Gastspiel in Kenzingen zurück zu seinem Heimatverein. „Das ist für uns natürlich eine Riesenverstärkung, worüber wir uns sehr freuen. Wito gehörte vor seinem Weggang zu den besten Spielern der Landesliga,“ so Kronenwitter. Die Tore des wurfgewaltigen Rückraumakteurs sollen mit dazu beitragen, dass der „Betriebsunfall“ Abstieg schnellstmöglich wieder gerade gerichtet werden kann.

Mit Nachwuchstalent Jannik John waren sich die Schuttertäler ebenfalls so gut wie einig, ehe sich John doch noch gegen den TVS entschied. Die größte Baustelle dürfte sicherlich die Besetzung der Torhüterposition sein. Simon Urich wird aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, weshalb man intensiv Ausschau nach einem Keeper hält, der gemeinsam mit Mario Schäfer zwischen den Pfosten des Seelbacher Gehäuses stehen wird. Kronenwitter: „Ich hoffe, dass wir hier schnell eine gute Lösung finden.“

Ansonsten will man den eingeschlagenen Weg konsequent weiter führen und Talente aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader der ersten Mannschaft einbauen. Mit dem Langzeitverletzten Nicolas Zeiser kehrt überdies ein wichtiger Führungsspieler nach Kreuzbandriss zurück.